Nuancen entscheiden

HSG Kahl/Kleinostheim II – HSG EMU II 31:29 (16:15)

Spiel am Sonntag, den 01.10.2023

Im Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer aus Kahl/Kleinostheim bot die HSG EMU II eine Partie auf Augenhöhe, blieb jedoch ohne Punktgewinn (31:29).

Bereits im Vorfeld war der "Zweiten" bewusst, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt werden musste, um gegen die insbesondere aus dem Rückraum druckvoll agierenden Hausherren zu bestehen. Und genau diese Leistung zeigten die Herren II von Beginn an.

So entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der sich die Gäste auf Basis einer konzentrierten Abwehrleistung zu behaupten wussten und dank guter Chancengenerierung und -verwertung sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen konnte (12:15, 26. Minute). Schwache Schlussminuten führten jedoch zum knappen Halbzeitrückstand (16:15).

Dessen ungeachtet setzten die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach ihren kämpferischen Weg in der zweiten Halbzeit fort, erzielten die ersten drei Tore nach Wiederanpfiff und ließen sich auch durch einen wechselhaften Spielverlauf nicht aus der Ruhe bringen. Erneut war die gute Abwehr- und Torhüterleistung Basis für „einfache“ Gegenstoßtore und eine stabile Zwei-Tore-Führung bis zur 56. Minute (27:29). Auch gegen Ende wurden hochkarätige Chancen erarbeitet, blieben jedoch gänzlich ungenutzt und so drehten die Hausherren das Spiel noch in den Schlussminuten (Endstand 31:29).

Für die HSG dabei: Patrick Roth, Luca Flott; Alex Groh (1), Michael Ries (3), Bjarne Müller (3), Jan-Philipp Stapp (3), Samuel Renner (5), Christopher Ries (3/1), Andreas Groh (4), Marcel Schlutter (1), Andreas Erter (2), Leon Roßkopf, Kai Waldmann (3), Tobias Wörn (1)

Am nächsten Samstag (7. Oktober, 18 Uhr, Sportzentrum Eppertshausen) trifft die HSG EMU II im ersten Heimspiel der Saison auf den direkten Tabellennachbarn HSG Hörstein/Michelbach II.