Nächste Niederlage

HSG EMU II - HSG Hörstein/Michelbach II 31:32 (17:19)

Spiel am Samstag, den 07.10.2023

Nächste knappe Niederlage der Herren ll der HSG EMU: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach erleiden mit der dritten Pleite (31:32) im dritten Spiel einen kompletten Fehlstart in die Saison.

Die HSG EMU erlebte einen schlechten Start, konnte Rückraumaktionen und Kreisanspiele der Gäste nicht unterbinden und geriet direkt in Rückstand. Begleitet durch mangelnde Angriffseffizienz mit vielen Latten- und Pfostentreffern lagen die Herren II zur Halbzeitpause mit zwei Toren hinten (17:19).

In die zweite Hälfte starteten die Hausherren besser. Auch dank der guten Siebenmeterquote (6/7 - Jan Fischer) blieben sie im Spiel, glichen zwischenzeitlich aus und gestalteten das Spiel offen (30:30, 58. Minute). Ein vergebener Angriff, eine Zwei-Minuten-Strafe und der folgende Gegentreffer zum 31:32-Endstand besiegelten die erneut vermeidbare Niederlage.

Für die HSG dabei: Patrick Roth, Luca Flott; Jan Fischer (9/6), Bjarne Müller (1), Jan-Philipp Stapp (5), Samuel Renner (1), Andreas Groh (4), Marcel Schlutter, Andreas Erter, Leon Roßkopf (6), Pad Böttcher (3), Andreas Gensert, Tristan Dziadek (2)

Am Sonntag (22. Oktober, 16 Uhr) findet das nächste Heimspiel der Herren II statt: In Urberach geht es gegen den TV Kleinwallstadt II.