Auswärts nachgelegt

HSG Sulzbach/Leidersbach II (a.K.) - HSG EMU II 27:28 (11:15)

Spiel am Samstag, den 04.11.2023

Zu Beginn benötigte die HSG EMU II einige Minuten, um sich auf die gegnerische Formation einzustellen. Nach anfänglichem Rückstand gelang dies jedoch zusehends (6:6, 13. Minute). Mittels konsequenter Abwehrarbeit in wechselnden Abwehrsystemen, einer ansprechenden Torhüterleistung und einer guten Chancenverwertung wurde bis zur Halbzeit eine Vier-Tore-Führung herausgearbeitet (11:15).

Nach der Pause konnten die EMUs den Vorsprung weiter ausbauen (14:20, 42.), mussten im Zuge wiederholter Unterzahlsituationen jedoch kleinere Rückschläge hinnehmen (20:24, 51.). Just in den folgenden, vorentscheidenden Minuten leisteten sich die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach Schwächen in Chancengenerierung und -verwertung und verpassten so nicht nur die mögliche Vorentscheidung, sondern brachten Sulzbach/Leidersbach wieder ins Spiel.

Der Vorsprung schrumpfte bis zur 57. Minute auf ein Tor zusammen. Mit dieser Tordifferenz ging es auch in die letzte Spielminute, in der die mögliche Vorentscheidung zwar erneut verpasst wurde, die robuste Abwehr der HSG EMU aber in den verbleibenden 30 Sekunden robust agierte. Sie unterband frühzeitig jeglichen Spielaufbau und sicherte den verdienten, letztlich aber nicht ungefährdeten Auswärtssieg.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Patrick Roth; Jonas Schmidt (4), Jan Fischer (8/4), Bjarne Müller (2), Jan-Philipp Stapp (5), Andreas Groh, Marcel Schlutter, Andreas Erter, Leon Roßkopf (3), Pad Böttcher (3), Kai Waldmann, Phillip Berner, Tim Frank (3)

Nach einem spielfreien Wochenende finden die nächsten Spiele der Zweiten in Großwallstadt (18.11., 17 Uhr) und zu Hause gegen Aschaffenburg (26.11., 16 Uhr, Halle Urberach) statt.