Wieder denkbar knapp

HSG EMU II - HSG Aschafftal III 27:28 (17:16)

Spiel am Samstag, den 02.12.2023

Das nächste Spiel der zweiten Herren der HSG EMU, das mit einem Tor Unterschied verloren ging: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach erleiden schon ihre fünfte Pleite (27:28) in dieser Saison und gehen damit mit nur einem Sieg und einer Tordifferenz von -3 in die Winterpause.

Die HSG EMU II begann das Spiel mit starken 13 Minuten und ging mit drei Toren in Führung (10:7). Die Führung konnte mit einer starken Abwehr bis zur 20. Minute zu einem 15:10 ausgebaut werden. Die Herren I ließen dann jedoch nach, der Vorsprung schmolz bis zur Halbzeitpause (17:16).

In der zweiten Spielhälfte geriet die Führung durch Fehler in der Abwehr ins Schwanken. Diese Schwächephase überwanden die Hausherren und führten nach 45 Minuten wieder mit drei Toren (24:21).

In der Schlussviertelstunde gab die Zweite die Führung nach einer Zeitstrafe ab und konnte sie nicht mehr zurückholen. Mit 27:28 ging es für die HSG EMU II in Überzahl in die letzten Minuten, die Hoffnung bestand auf ein Unentschieden. Die HSG Aschafftal III gab den Ball jedoch im letzten Angriff nicht mehr her und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Für die HSG dabei: Patrick Roth, Luca Flott; Jan Fischer (7/3), Bjarne Müller, Jan-Philipp Stapp (3), Samuel Renner (1), Andreas Groh (1), Marcel Schlutter, Tim Frank (2), Leon Roßkopf (2), Pad Böttcher (7), Alex Groh (2/1), Kai Waldmann (2)

Am Samstag, den 27.01.2024 (17 Uhr) findet das nächste Spiel der Herren II statt: In Urberach steht dann das Rückspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim II an.