Erkämpfter Auswärtserfolg

HSG Hörstein/Michelbach II – HSG EMU II 22:26 (12:13)

Spiel am Samstag, den 03.02.2024

Im Hinspiel noch mit einem Tor unterlegen, revanchierte sich die HSG EMU II mit viel Kampfgeist beim direkten Tabellennachbarn aus Hörstein/Michelbach.

Beide Kontrahenten kamen etwas schleppend ins Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile erarbeiten konnte (5:5, 14. Minute). Fortan fanden die Hausherren besser ins Spiel, konnten sich im Gegensatz zu den Handballern aus Eppertshausen, Münster und Urberach gute Chancen rausspielen und zogen bis zur 20. Minute auf 10:6 davon.

Eine Auszeit half den Gästen sich zu besinnen. Die Aktionen wurden zielstrebiger, die kreierten Chancen verwandelt und der Rückstand bis zur Halbzeit in eine Führung verwandelt (12:13).

Die zweite Halbzeit begann mit einer mentalen Herausforderung. In einer Phase einiger strittiger Situationen übernahmen die Hausherren erneut die Führung (17:15, 38. Minute) und behaupteten diese bis zur 49. Minute (21:19).

Der Kampfgeist der Herren II war jedoch längst nicht gebrochen, was sich insbesondere in der starken Abwehr- und Torhüterleistung in der Crunch-Time äußerte.

Trotz wiederholter Unterzahlsituationen ließ die HSG EMU nur ein einziges Tor binnen der letzten elf Minuten zu, was letztlich der Schlüssel zum ebenso wohlverdienten wie wohltuenden Auswärtssieg war.

Für die HSG dabei: Niklas Beckmann, Patrick Roth, Luca Flott; Till Wagner (6), Kai Spanheimer (1), Jonah Hörhold (2), Jan Fischer (6/1), Jan-Philipp Stapp (4), Marcel Schlutter (1), Andreas Erter, Pad Böttcher (4), Taylor Hörhold, Andreas Gensert (2)

Die nächsten Spiele der HSG EMU II finden am 25. Februar (13:30 Uhr in Kleinwallstadt) und am 9. März (18 Uhr, Sportzentrum Eppertshausen, gegen Sulzbach/Leidersbach) statt.