Mangelnde Konstanz

HSG EMU II - HSG Sulzbach/Leidersbach II (aK) 24:29 (12:14)

Spiel am Donnerstag, den 21.03.2024

Das Nachholspiel der Bezirksliga B-Ost, eine lange offene Partie, endete letztlich mit einem zu deutlichen Sieg der Gäste aus Sulzbach/Leidersbach.

Vielleicht lag es an der ungewöhnlichen Terminierung (Donnerstag, 20 Uhr), dass die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach an diesem Abend keine Konstanz auf die Platte bringen konnten.

Dabei starteten sie mit sehenswerten Angriffskombinationen und einer stabilen Abwehr (6:3, 10. Minute) - jedoch gefolgt von einer Phase wiederkehrender Nachlässigkeiten im Spielaufbau und Torabschluss, was die Gäste mitunter über einfache Gegenstoß-Tore zu nutzen wussten (10:13, 29. Minute). Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte die "Zweite" schnell wieder ausgleichen (14:14, 34. Minute), stand auch in der Abwehr relativ stabil, fand allerdings durchgängig kein probates Mittel gegen den druckvoll agierenden linken Rückraum der Gäste. Somit musste die HSG EMU immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Über starke Einzelaktionen schien sich das Blatt ab der 45. Minute zu wenden und die Hausherren gingen erneut in Führung (22:20, 48. Minute). Eine Führung, die leider nicht lange Bestand hatte, im Gegenteil: Es folgte eine Aneinanderreihung vorgenannter Problemlagen, sodass selbst eine eigene Überzahlsituation ohne Torerfolg blieb und die Schlussphase mit 1:9 Toren binnen zehn Minuten klar an die Gäste ging.

Für die HSG dabei: Patrick Roth, Luca Flott; Alex Groh (2), Jan-Philipp Stapp (2), Jan Fischer (6/3), Bjarne Müller (2), Samuel Renner (2), Andreas Groh (1), Marcel Schlutter (1), Leon Roßkopf (1), Pad Böttcher (2), Kai Waldmann (3), Phillip Berner (2), Andreas Gensert

Das nächste und gleichzeitig letzte Saisonspiel bestreitet die HSG EMU II am 14. April um 16 Uhr bei der HSG Aschaffenburg 08 II.