Start nach Maß

HSG EMU – HSG Aschafftal II 29:17 (14:10)

Spiel am Sonntag, den 17.09.2023

Gelungener Saisonauftakt für die Herren I der HSG EMU in der Bezirksliga A: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Heimspiel gegen Aschafftal überzeugt – und einen 29:17-Kantersieg eingefahren.

Die HSG EMU brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Mit einem 4:0-Lauf erarbeiteten sich die Hausherren dann eine Drei-Tore-Führung (5:2, 10. Minute). Das Team von Trainer Christian Simon war ab diesem Zeitpunkt die bestimmende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber mit vier Toren (10:6).

Die Abwehr der „Ersten“ stand stabil. Dazu kam eine sehr gute Torhüterleistung. Vorne konnten sich die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach viele Torchancen erspielen. Die Herren I führten zwischenzeitlich auch mal mit fünf Treffern, nahmen dann aber „nur“ ein Vier-Tore-Polster mit in die Halbzeitpause (14:10).

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich das Simon-Team schnell einen größeren Vorsprung (18:11, 36.). Die Gäste kamen zwar beim 18:13 bzw. 19:14 nochmal etwas näher heran, es war aber nur eine Momentaufnahme. Die HSG EMU antwortete eindrucksvoll mit einem 6:1-Lauf. Beim Stand von 25:15, rund zehn Minuten vor Schluss, war die Partie entschieden.

In der Schlussphase schraubten die Hausherren das Ergebnis sogar noch etwas in die Höhe (29:17). Eine erfreuliche Randnotiz: Jeder Feldspieler der Herren I konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Timo Sterkel; Felix Helfenstein (1), Niklas Inhoff (2), Julian Fischer (3), Till Wagner (1), Robin Gemmerich (1), Jörn Fischer (4/1), Dominik Roth (5), Sebastian Kreher (5), Christian Kreher (4), Kai Spanheimer (1), Fynn Müller (1), Tim Frank (1)

Das nächste (Heim-) Spiel steht am Sonntag (24. September, 18 Uhr) an: Im Sportzentrum Eppertshausen ist dann die MSG Umstadt/Habitzheim III zu Gast.