Balsam für die Seele

HSG Rodenstein II - HSG EMU 20:33 (10:18)

Spiel am Samstag, den 18.11.2023

Die Herren I der HSG EMU haben nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen ein Erfolgserlebnis eingefahren: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach gewannen bei der HSG Rodenstein II standesgemäß mit 33:20.

Gäste-Rückraumspieler Christian Kreher erzielte nach 48 Sekunden das erste Tor der Partie. Dennoch brauchte die HSG EMU ein wenig Anlauf, um ins Spiel reinzufinden, genauer gesagt: Etwa vier Minuten (2:4). Dann nahmen die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach Fahrt auf. Mit einem 6:0-Lauf erspielte sich die „Erste“ eine Vier-Tore-Führung (8:4, 12.). Grundlage dafür: Eine stabile 6:0-Abwehr mit einem guten Rückhalt. Vorne waren die Gäste von allen Positionen torgefährlich. Zur Halbzeitpause war der Vorsprung schon auf acht Tore angewachsen (18:10, 30.).

Kreisläufer Julian Fischer und ein Doppelschlag von Kreher eröffneten die zweite Hälfte (21:10, 35.). Rodenstein lag danach immer mindestens mit zehn Toren hinten. Zeitweise führten die Herren I der HSG EMU sogar mit 14 Treffern. Unter dem Strich war es ein Spiel, das Balsam für die HSG EMU-Seele ist - wenngleich die Erste diesen Erfolg einzuordnen weiß.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Timo Sterkel; Julian Fischer (5), Simon Schwarzkopf (3), Till Wagner (1), Jonas Schmidt (4), Jörn Fischer (6), Dominik Roth (4/4), Christian Kreher (5), Robin Frank, Kai Spanheimer (2), Fynn Müller (3)

Am Sonntag (26. November, 18 Uhr) steht ein Derby in der Halle Urberach an: Dann empfangen die Herren I die SG Rot-Weiß Babenhausen II.