Chancenlos beim Spitzenreiter

TuSpo Obernburg III - HSG EMU 35:24 (20:13)

Spiel am Samstag, den 02.12.2023

Die Herren I der HSG EMU waren auswärts beim verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksliga A, der TuSpo Obernburg III, chancenlos: Mit der 24:35-Klatsche haben die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach schon die fünfte Niederlage der Saison kassiert.

Das Team von Trainer Christian Simon startete ganz gut ins Spiel, führte nach fünf Minuten knapp mit einem Tor. Bis zur 16. Minute hielt die HSG EMU gegen den Tabellenführer ordentlich dagegen, dann musste sie allerdings abreißen lassen. In der Abwehr nahmen die Gäste den TuSpo-Toptorschützen in Manndeckung.

Die Fehlerzahl im Angriff der Herren I nahm aber zu und so luden sie Obernburg zum Tempospiel ein. Der Rückstand wuchs bis zur Halbzeitpause von zwei auf sieben Tore an (13:20).

Im zweiten Durchgang kamen die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach nie näher als auf sieben Tore heran. Sie kassierten erstmals in dieser Spielzeit über 30 Gegentore.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Timo Sterkel; Felix Helfenstein, Niklas Inhoff (1), Julian Fischer, Simon Schwarzkopf (1), Till Wagner, Robin Gemmerich (1), Jonas Schmidt (2), Jörn Fischer (6/3), Dominik Roth (4/1), Sebastian Kreher (5), Christian Kreher (3), Kai Spanheimer (1)

Am nächsten Wochenende haben die Herren I eine Pause, ehe dann am 17. Dezember (17.30 Uhr) der Jahresabschluss ansteht: Es geht auswärts zum TV Erlenbach.