HSG Aschafftal II - HSG EMU 27:22 (17:13)

Spiel am Samstag, den 27.01.2024

Die Negativserie der Herren I der HSG EMU geht weiter: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach kassierten in Hösbach nun schon die fünfte Niederlage nacheinander.

Die HSG EMU verschlief den Start der Partie. Durch individuelle Fehler lagen die Gäste schon nach sieben Minuten mit fünf Toren zurück (1:6). In Spielminute 26 betrug der Rückstand der Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach zwischenzeitlich sogar acht Treffer. Mit einem 5:1-Lauf konnten die Herren I vor der Pause den Rückstand zumindest auf vier Tore verkürzen.

Die Gäste kamen gut aus der Pause: Drei Treffer in Folge ließen sie sogar am Ausgleich schnuppern. Grundlage dafür war eine gute Abwehrleistung. Doch die miserable Wurfausbeute war einmal mehr in dieser Saison das große Problem der HSG EMU. Die „Erste“ lief das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterher. Am Ende stand die nächste Niederlage des Teams von Trainer Christian Simon.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Timo Sterkel; Felix Helfenstein, Niklas Inhoff (3), Simon Schwarzkopf (2), Robin Gemmerich (2), Jonas Schmidt, Jörn Fischer (8), Sebastian Kreher (5/3), Kai Spanheimer, Fynn Müller (2)

Am Samstag (3. Februar, 14.15 Uhr) sind die Herren I erneut auswärts gefordert: Sie treffen auf die MSG Umstadt/Habitzheim III. Das nächste Heimspiel steht am 18. Februar (Sonntag, 18 Uhr, Eppertshausen) an – gegen die HSG Odenwald II.