Den Bann gebrochen

MSG Umstadt/Habitzheim III - HSG EMU 12:31 (8:17)

Spiel am Samstag, den 03.02.2024

Die Herren I der HSG EMU haben den Bann gebrochen: Nach zuletzt fünf Pleiten in Folge feierten die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach in der Bezirksliga A einen Kantersieg beim Tabellenletzten Umstadt/Habitzheim III.

Die HSG EMU bekam in der Abwehr direkt Zugriff. Das zeigte sich bald auch auf der Anzeigetafel. Die Herren I erzielten sechs Tore in Folge, sodass sie nach 14 Minuten mit fünf Treffern vorne lagen (3:8).

Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach hatten nun die Spielkontrolle. Mit zunehmender Spielzeit holten sie sich immer mehr Selbstvertrauen. Sie bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf neun Tore aus (8:17).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Gäste genau dort weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten: Sie stellten mit vier Toren in Folge auf +13 (8:21, 40.). Halbzeitübergreifend stand für die HSG EMU sogar ein 8:0-Lauf zu Buche.

Aus einer guten Abwehr heraus mit einem starken Jacob Spanheimer im Tor zogen die Herren I ihr Tempospiel auf. Sie schraubten den Vorsprung weiter in die Höhe (10:26).

Besonders bemerkenswert: In der gesamten zweiten Hälfte kassierte das Team von Trainer Christian Simon nur vier (!) Gegentore.

Unter dem Strich steht ein hochverdienter – und nach den letzten Wochen wohltuender Sieg für die HSG EMU, wenngleich das Team dieses Ergebnis gegen den Tabellenletzten auch einzuordnen weiß.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Timo Sterkel; Felix Helfenstein, Niklas Inhoff (9), Julian Fischer (2), Simon Schwarzkopf (4), Robin Gemmerich (2), Jonas Schmidt, Jörn Fischer (4/3), Johannes Lembken, Christian Kreher (3), Fynn Müller (4), Tim Frank (3)

Nun steht die Fastnachtspause an. Am 18. Februar (18 Uhr) geht’s weiter: Dann empfangen die Herren I die HSG Odenwald II im Sportzentrum Eppertshausen.