Fehlende Konstanz

HSG EMU III – MSG Umstadt/Habitzheim IV 21:26 (11:15)

Spiel am Sonntag, den 24.09.2023

Am letzten Sonntag traf die HSG EMU III in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die MSG Umstadt/Habitzheim IV und musste sich mit 21:26 geschlagen geben.

Gegen die erfahrene Gästemannschaft fand die HSG EMU III nur schleppend ins Spiel und sah sich früh mit einem Rückstand konfrontiert (1:4, 9. Minute). Anschließend konnten die Hausherren die Partie mittels konsequenter Abwehrarbeit und besserer Chancenverwertung deutlich offener gestalten (8:11, 25.), gingen allerdings mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause (11:15).

Auch die zweite Halbzeit verlief wechselhaft. Erneute Nachlässigkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden durch die routiniert aufspielenden Gäste zum Ausbau der Führung genutzt (13:20, 41.). Hiernach zeigte sich die "Dritte" erneut kämpferisch, konnte mit einer ansprechenden Leistung den Rückstand verkürzen (18:22, 50.), die letztlich leistungsgerechte Niederlage aber nicht mehr verhindern (21:26).

Für die HSG dabei: Luca Flott, Robin Frank; Jan Fischer (8/2), Bjarne Müller (2), Jan-Philipp Stapp (2), Jürgen Kuger (1), Leon Roßkopf (3), Pad Böttcher, Kai Waldmann, Philipp Berner (1), Tobias Wörn, Jakob Schoßer (2), Andreas Gensert (2)

Am kommenden Samstag (30. September, 17.30 Uhr) trifft die Dritte in Brombachtal auf die HSG Odenwald III. Schon in der Folgewoche steht das nächste Heimspiel gegen die HSG Bachgau III an (Sonntag, 8. Oktober, 16 Uhr, Sportzentrum Eppertshausen).